Ma Yoga Shakti

SHAKTI SANT SHIROMANI
MAHA  MANDALESHVARA MA YOGASHAKTI SARASVATI

Aus Yoga und Naturheilkunde Seite 3a

Im Jahr 1970 hatte ich meine erste Begegnung mit dieser Lehre. Bei einem Seminar von Svami Gitananda (Madleine Schneider) in den Schweizer Bergen. Dort unterrichtete Svami Amritānanda, eine direkte Schülerin von Svami Satyananda Sarasvatī – wohl zum ersten Mal auf westlichem Boden – Yoga-Nidrā.

Ein Jahr später, am gleichen Ort, gab es eine Steigerung: Ma Yoga Shakti Sarasvatī war gekommen.

Ma Yoga Shakti Sarasvatī ist eine Initiierte im höchsten Rang, den die Inder mahamandaleśvara, Herr(in) des großen Kreises, nennen. Auch sie unterrichtete Yoga-Nidrā. Ma Yoga Shakti verband ihren Unterricht mit dem Auftrag der Weitergabe, einer Anweisung, der ich noch im gleichen Jahr (ab 15. September 1971) Folge leistete.